1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Frau bei Fallschirmsprung schwer verletzt

  8. >

Windböe erfasst Herforderin und ihren Tandem-Master wenige Meter über dem Landeplatz in Brilon

Frau bei Fallschirmsprung schwer verletzt

Brilon/Herford (WB/pjs). Bei einem Fallschirmsprung im sauerländischen Brilon ist am Sonntag eine Frau aus Herford schwer verletzt worden.

Onlinesymbolfoto. Foto: Frank Spiegel

Wie Polizeisprecher Sebastian Held in Meschede am Montag mitteilte, wollte die 29-Jährige auf dem Flugplatz Thülen mit einem 52-jährigen aus Hameln am Nachmittag einen Tandemsprung absolvieren. Wenige Meter über dem Landeplatz sei der Fallschirm mit den beiden Personen dann offenbar von einer Windböe erfasst worden und unkontrolliert zu Boden gegangen.

Dabei wurde der Tandem-Master aus Hameln leicht verletzt, seine Passagierin erlitt schwere Verletzungen.

Startseite