1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Fussballfan niedergeschlagen

  8. >

Der Täter aus Herford war in einer sechsköpfigen Gruppe unterwegs

Fussballfan niedergeschlagen

Herford (WB). Ein 25-jähriger Herforder ist am Samstagabend an der Goebenstraße von einem bislang unbekannten Täter nach dem WM-Spiel niedergschlagen worden.

Symbolbild. Foto: dpa

Aus einer Gruppe einer von etwa sechs Personen heraus trat der Schläger und lief in Richtung des Geschädigten, der in Begleitung zweier Bekannter in Höhe des Museum Martha unterwegs war.

Nach eigenen Angaben hatte man der Gruppe, die »Deutschlandfahnen« trugen, noch »Olé, Olé, Deutschland« zugerufen. Am Ende hielten die Begleiter des Haupttäters aus der Gruppe den Schläger zurück, bevor sie sich vom Ort schnell entfernten.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt, blond, 175 cm groß und trug einen hellen Sweatpulli mit Reißverschluss.

Die Polizei sucht Zeugen für diesen Vorfall, die Angaben zum Täter oder der Personengruppe machen können. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 erbeten.

Startseite