1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herford: Gefangener (22) flieht bei Haftvorführung

  8. >

JVA-Beamter gibt Warnschuss ab – Polizei findet Mann im Gebüsch

Herford: Gefangener (22) flieht bei Haftvorführung

Herford

Es war eigentlich ein Hafttermin wie so viele andere: Doch dieser Gefangene hatte offenbar keine Lust, im Herforder Amtsgericht vorgeführt zu werden. Stattdessen ergriff der 22-Jährige die Flucht.

Von Moritz Winde

Obwohl der Häftling mit Handschellen (Symbolfoto) gefesselt war, suchte er das Weite – und die JVA-Beamten hatten das Nachsehen. Foto: Moritz Winde

Der ungewöhnliche Vorfall ereignete sich bereits am 30. Mai. An jenem Montag gegen 8.10 Uhr sollte der Untersuchungsgefangene – er sitzt in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede aufgrund des Vorwurfs des Handels mit Betäubungsmitteln – ins Gericht gebracht werden. Dafür waren zwei Bedienstete des Gefängnisses zuständig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE