1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Gemeinderäume durchwühlt

  8. >

Einbrecher dringen in Herforder Kreuzkirche ein

Gemeinderäume durchwühlt

Herford (WB)

In die evangelische Kreuzkirche an der Hessestraße in Herford ist am Wochenende eingebrochen worden. Jetzt fehlen technische Ausrüstungsgegenstände und Geld.

 

Wer rund um die Kirche am Wochenende etwas Verdächtiges gesehen hat, sollte seine Beobachtungen der Polizei mitteilen. Foto: Hartmut Horstmann

Laut Mitteilung der Polizei muss der Einbruch in der Zeit zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagmorgen, 10.45 Uhr, passiert sein. Als der Gemeindepfarrer am Samstag die Kirche betrat, entdecke er eine aufgebrochene Hintertür. Dann stellte der 63-Jährige fest, dass der Jugendraum, die Sakristei und das Gemeindebüro offensichtlich durchsucht worden waren.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand stahlen die Täter Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe, zwei Mikrofone, einen Laptop samt Beamer sowie mehrere Mehrfachsteckdosen. Die Polizei bittet Zeugen, die am Wochenende rund die Kirche an der Hessestraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite