1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Geprobt wurde in den Mittagspausen

  8. >

Erstes Frühjahrskonzert des Ravensberger Gymnasiums Herford nach zwei Jahren Corona-Pause

Geprobt wurde in den Mittagspausen

Herford

Der Klang von Klavier, Geige und Saxophon schwebt durch die Christuskirche. „Die Musiker nehmen uns mit in eine Welt, weit weg vom Alltag“, sagt Andrea Bartels, Direktorin des Ravensberger Gymnasium (RGH), zu Beginn des traditionellen Frühjahrskonzerts.

Von Lea Dembert

Lea Leni Husemann spielt „Eine kleine Nachtmusik“ auf der Querflöte. Foto: Lea Dembert

Die Veranstaltung konnte am Mittwoch nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder stattfinden. Groß war die Freude bei allen Mitwirkenden über die voll besetzt Bankreihen der Kirche. Denn besonders Musiker hatten es in der Zeit der Pandemie schwer, so fiel das Proben für ganze anderthalb Jahre weg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE