1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herford: Gericht gibt grünes Licht für Baugebiet in Stedefreund

  8. >

Anlieger scheitert mit Klage vor dem OVG in Münster – Revision ist nicht zugelassen

Herford: Gericht gibt grünes Licht für Baugebiet in Stedefreund

Herford

Mit dem Bau der Wohnhäuser in Stedefreund kann ab September wohl begonnen werden. Anlieger Klaus Himmelmann ist vor dem Oberverwaltungsgericht Münster mit dem Versuch gescheitert, den Bebauungsplan (B-Plan) für unwirksam zu erklären.

Von Ralf Meistes

Das Baugebiet in Stedefreund wird derzeit erschlossen. Bald können dort auch Häuser gebaut werden. Das OVG wies eine Klage gegen den Bebauungsplan ab. Foto: Bexte

Laut 2. Senat war die Öffentlichkeit im B-Planverfahren ausreichend eingebunden, das Gericht war auch der Auffassung, dass die Belange von Natur- und Gewässerschutz sowie des Hochwasserschutzes ausreichend berücksichtigt worden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE