1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Gibt es noch Aufführungen in 2021?

  8. >

Die Entscheidung, ob im Stadttheater der Spielbetrieb in diesem Jahr wieder aufgenommen wird, fällt Ende Juni

Gibt es noch Aufführungen in 2021?

Herford (WB)

Wird es in diesem Jahr noch Aufführungen im Herforder Stadttheater geben oder nicht? Eine Antwort auf diese Frage wird es in den kommenden vier Wochen geben.

Ralf Meistes

Falls in diesem Jahr im Stadttheater noch Aufführungen gezeigt werden, dann dürfen Besucher nur im Parkett Platz nehmen. Der Oberrang bleibt gesperrt. Foto: Moritz Winde

Drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit wieder Besucher zugelassen sind. Das marode Theater erfüllt derzeit die Brandschutzauflagen nicht . Deshalb wird an einem Brandschutzkonzept gearbeitet. Bedingung 1: Die Verantwortlichen um den Geschäftsführer der Kultur Herford gGmbH sowie die zuständigen Stellen der Stadt müssen bis zur nächsten Ratssitzung am 25. Juni ein Brandschutzkonzept vorlegen. „Ich bin optimistisch, dass das klappt“, sagt Kornacki.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE