1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Gremien sollen über Rücktritte sprechen

  8. >

Herforder CDU-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Beck: „Wir wollen das zunächst intern diskutieren“

Gremien sollen über Rücktritte sprechen

Herford

Auch am Tag nach dem angekündigten Rückzug von vier Vorstandsmitgliedern aus dem CDU-Stadtverband möchte sich Stadtverbandsvorsitzender Thomas Beck nicht zu den Vorwürfen äußern. Beck kündigt an, dass sich jetzt die Parteigremien mit der Angelegenheit befassen werden und es dann eventuell eine Stellungnahme geben werde.

Thomas Beck ist der Herforder CDU-Stadtverbandsvorsitzende. Foto: CDU

„Wir wollen das zunächst intern diskutieren“, sagte Beck auf Anfrage am Samstag. Am Freitag hatten Meike Voßmerbäumer, Mario Stach, Oliver Galling und Rainer Pohlmann ihre Ämter im CDU-Stadtverbandsvorstand niedergelegt. Begründet hatten sie dies mit unüberbrückbaren Differenzen mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Beck sowie dessen Stellvertreter Christoph Büker. Beide sind seit Oktober 2020 im Amt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE