1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Großbrand vernichtet Bauernhaus in Herford

  8. >

Elverdisser Straße während der Löscharbeiten bis Samstagabend gesperrt

Großbrand vernichtet Bauernhaus in Herford

Herford

Die Herforder Feuerwehr hat am Samstagnachmittag einen Großbrand gelöscht. Betroffen war ein landwirtschaftliches Anwesen an der Elverdisser Straße. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Von Christian Müller

Das Bild aus der Luft zeigt das gesamte Schadensausmaß. Foto: Westfalennews/Tim Freitag

Die Feuerwehr wurde gegen 13.40 Uhr alarmiert. Die Rauchschwaden waren bis nach Bielefeld und Vlotho kilometerweit sichtbar. Über die Warn-App Nina warnte die Feuerwehr vor Rauchgasen. Anwohner im Umfeld der Brandstelle und im Bereich des Rauchs sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Gegen 15.10 Uhr wurde die Warnung zurückgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!