1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Grünes Band aus Blumen und Bäumen

  8. >

Mehr als 30 Pflanzenkübel sollen ab Mai in der Fußgängerzone Herford aufgestellt werden und für mehr Aufenthaltsqualität sorgen

Grünes Band aus Blumen und Bäumen

Herford

Die Forderung nach mehr Grün in der Herforder Innenstadt gibt es schon lange. Zuletzt hatten sich die Herforderinnen und Herforder im Zuge einer Onlinebefragung mehr Begrünung in der Fußgängerzone gewünscht. Ab kommenden Monat will die Stadt zwischen Lübberstraße und Gänsemarkt mehr als 20 Blumenkübel und etwa zehn Baumkübel aufstellen.

Von Ralf Meistes

Im Rahmen des „Herforder Frühlings“ hatte die Pro Herford Grün in die Stadt getragen – wie hier am Alten Markt. Foto: Moritz Winde

Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses sind am Donnerstagabend über das Projekt informiert worden. In Abwesenheit des erkrankten Baudezernenten Dr. Peter Böhm übernahm Stadtplanerin Maike Wöhler die Vorstellung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE