1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Gurken und Fahrräder geklaut

  8. >

Einbrecher dringen in Herforder Kleingartensiedlung ein

Gurken und Fahrräder geklaut

Herford (WB). Ein silbernes 28er Damenrad, ein rotes Mountainbike, ein Schlüsselbund und mehrere Gläser mit eingelegten Gurken: Diese Beute haben Einbrecher gemacht, die am Wochenende in eine Herforder Kleingartensiedlung eingedrungen sind.

Symbolfoto. Foto: WB

Zu dem Einbruch auf zwei Parzellen an der Hermannstraße kam es laut Polizei in der Zeit zwischen Samstag, 17. August, 17 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr. Jemand verschaffte sich Zugang dem Grundstück eines 80-Jährigen Pächters aus Hüllhorst. Dabei wurde der Zaunaufsatz mit Stacheldraht beschädigt.

So kamen die Einbrecher auf das benachbarte Grundstück eines 47-jährigen Mannes aus Herford. Dort entwendeten sie die Fahrräder, den Schlüsselbund und die Gurken. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu diesem Einbruch erbittet die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221/8880.

Startseite