1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Heinz Kleine: „Zahle 800 Euro mehr für Strom“

  8. >

Steigende Energie- und Rohstoffkosten: Herforder Café Kleine muss Preise für Backwaren erhöhen

Heinz Kleine: „Zahle 800 Euro mehr für Strom“

Herford

Nicht nur die Rohstoffe für seine Backwaren werden teurer, Heinz Kleine, Inhaber des Café Kleine in Herford, muss auch für den Strom deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das spüren nun auch seine Kunden.

Von Angelina Zander

42 Cent für ein normales Brötchen: Heinz Kleine hat den Preis für seine normalen Brötchen um zwei Cent erhöht. Foto: Angelina Zander

Heinz Kleine durchforstet seinen Computer – auf der Suche nach der ältesten Preisliste, die er ad hoc finden kann. „Hier ist eine aus dem Jahr 2008“, sagt der Chef des Café Kleine in der Herforder Innenstadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE