1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herford bekommt 80 neue Wegweiser

  8. >

Viele alte Schilder waren nach 15 Jahren defekt oder schlecht sichtbar

Herford bekommt 80 neue Wegweiser

Herford (WB). Rund um den Wall und in der Herforder Innenstadt werden derzeit 80 Wegweiser aktualisiert und erneuert. An 27 Standorten tauscht die Servicegesellschaft für Wirtschaft und Kommunen (SWK) die Schilder aus oder befestigt die Wegweiser an ganz neuen Standorten.

Die SWK ist derzeit damit beschäftigt, entlang des Walls und in der Innenstadt 80 Wegweiser zu erneuern. Foto: Stadt Herford

Der Austausch war nach 15 Jahren nötig, da einige Schilder defekt oder schlecht sichtbar waren. So passte zum Beispiel der alte Wegweiser zur Tourist-Info nicht mehr. Diese wird ab dem 31. August in der kleinen Markthalle zu finden sein. Passend zur Markthalleneröffnung sollen die neuen Innenstadt-Wegweiser stehen.

Startseite