1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herforder Feuerwehr rettet Bewohner

  8. >

Wohnungsbrand an der Hochstraße

Herforder Feuerwehr rettet Bewohner

Herford (WB)

Ein Zeitungsbote hat am frühen Montagmorgen gegen 4.15 Uhr einen Wohnungsbrand an der Hochstraße in Herford gemeldet und dem Bewohner des Hauses damit möglicherweise das Leben gerettet.

wn

Zu dem Einsatz an der Hochstraße rückte die Feuerwehr am frühen Montagmorgen aus. Foto: Feuerwehr Herford

Denn der Bewohner wurde erst von den Mitgliedern der hauptamtlichen Wache geweckt und ins Freie gebracht, nachdem diese unter Atemschutz in die Wohnung eingedrungen waren.

Zur weiteren Überprüfung ging auch noch ein Angriffstrupp des Löschzuges Mitte unter Atemschutz in die Wohnung und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Das Feuer war im Wohnzimmer ausgebrochen, die Ursache ist noch unklar.

Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst und einer Notärztin betreut. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Startseite