1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herforder hat Allgäu-Landschaft im Minitaturformat gebaut

  8. >

Carsten Nentwig hat über 13 Jahre eine Modelleisenbahn-Landschaft entwickelt

Herforder hat Allgäu-Landschaft im Minitaturformat gebaut

Herford

Viel Zeit und Geld hat Carsten Nentwig schon in seine Modelleisenbahn-Landschaft gesteckt. Dabei setzt er aber auch auf Handarbeit, sammelt Zweige und bastelt beispielsweise die Begrünung mit Büschen selbst. Rechts und links der Strecke gibt es viel zu entdecken - zum Beispiel ein Public Viewing.

Von Angelina Zander

Herford, 20.07.2022, Carsten Nentwig aus Herford baut hobbymäßig Modelleisenbahnen. Foto: Angelina Zander

Früher hieß Modelleisenbahnbau, Kreise aus Schienen zu legen und eine Eisenbahn darauf in die Runde fahren zu lassen. Daran kann sich Carsten Nentwig (46) aus Herford noch gut erinnern. Sein Vater habe in der Weihnachtszeit früher immer die Modelleisenbahn aufgebaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE