1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herforder Petri-Kirche wird zum Kinosaal

  8. >

Sommerkino beginnt am 30. Juni – Liebesdrama und Tanzfilm

Herforder Petri-Kirche wird zum Kinosaal

Herford

Eigentlich ist der Sommer keine typische Kinozeit. Doch die Petri-Kirchengemeinde hat sich genau diese Zeit im Jahr ausgesucht, um ihr Sommerkino zu veranstalten. Die Kirche wird dabei zum Kinosaal. Sechs Filme werden in den Ferien gezeigt.

Von Angelina Zander

Die Leinwand steht schon, am Donnerstag, 1. Juli, wird der erste Film gezeigt: Pfarrer Bodo Ries freut sich bereits auf das Sommerkino. Sechs Filme sind in der Petri-Kirche zu sehen. Foto: Angelina Zander

Daheimgebliebene können sich in den Sommerferien auf eine Kinonacht in der Kirche freuen – oder auch zwei, oder drei Nächte. Die Petri-Gemeinde hat bereits die große Leinwand rausgeholt, an der Technik wird am Dienstagnachmittag noch gefeilt, aber die Stühle stehen bereits parat. Auf der Leinwand wird in den kommenden Wochen immer donnerstags ein Film gezeigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE