1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herforder Tierpark-Besuch nur mit Negativ-Test

  8. >

Verwirrung um behördliche Vorgaben – Rentier-Paar Mette und Haakon neu eingezogen

Herforder Tierpark-Besuch nur mit Negativ-Test

Herford (WB)

Herfords Tierpark-Chef Thorsten Dodt versteht die Corona-Welt nicht mehr. Freitagmorgen habe der Kreis mitgeteilt, ein negativer Corona-Test der Besucher sei nicht nötig. Am Abend dann die Rolle rückwärts.

Moritz Winde

Von Wuppertal und Duisburg nach Herford: Das Rentier-Paar ist nach dem norwegischen Kronprinzenpaar Mette und Haakon benannt. Foto: Moritz Winde

Die Verwaltung hatte offenbar etwas vorschnell ihre Auskunft erteilt, ohne den Inhalt der bundeseinheitlichen „Notbremse“ exakt zu kennen. Die Fehlinformation brachte das Tierpark-Team in arge Bedrängnis. „Ich war am Freitagabend gerade nach Hause gekommen, da hieß es, ohne Test läuft doch nichts“, sagt Thorsten Dodt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE