1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Kein Grünen-Treffen: „Herforder Wirtschaft“ bleibt beim Nein

  8. >

Nach Stornierung der Reservierung: Grüne fordern Erklärung

„Herforder Wirtschaft“ bleibt beim Nein

Hiddenhausen

Das Thema kocht sprichwörtlich hoch: Nachdem bekannt geworden war, dass die „Herforder Wirtschaft“ Mitglieder des Grünen-Stadtverbands nicht bewirten will, bleiben die Fronten verhärtet.

Von Moritz Winde

Die „Herforder Wirtschaft“ will keine Parteiveranstaltungen im Haus. Seit knapp 20 Jahren betreibt das Ehepaar Daniela und Peter Reiche die Traditions-Gastronomie unterhalb der Brauerei. Foto: Moritz Winde

Er werde trotz des zum Teil öffentlichen Drucks jedoch nun keinen Rückzieher machen, stellt Restaurant-Betreiber Peter Reiche einen Tag nach der Veröffentlichung der Geschichte klar. „Meine Entscheidung steht – und zu der werde ich weiter stehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE