1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. 40 Jahre Alphaville: Marian Gold kündigt Tournee an

  8. >

Herfords erfolgreichster Musiker bleibt in seinen Liedern „forever young“

40 Jahre Alphaville: Marian Gold kündigt Tournee an

Herford

„Forever young“ heißt ein zur Hymne gewordenes Lied von Herfords erfolgreichstem Sänger. Und tatsächlich scheint die Musik Marian Golds und seiner Band Alphaville von ewiger Jugend erfüllt zu sein. So ist ein neu eingespieltes Album mit den alten Hits mühelos in die Charts eingestiegen.

Von Hartmut Horstmann

Marian Gold wurde als Hartwig Schierbaum im Jahr 1954 in Herford geboren. Mit seiner Band Alphaville wurde er in den 80er Jahren bekannt. Kaum jemand weiß, dass die Synthie-Pop-Band ihren ersten Auftritt am 31. Dezember 1982 im Forum Enger hatte. Soeben ist ein neues Album erschienen.  Foto: Helen Sobiralski

Passend zum Ewigkeitsversprechen des Synthie-Pop-Hits trägt die neue Album-Box (3 LPs) den Titel „Eternally Yours“. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg wagt Marian Gold, der letzte Verbliebene der Alphaville-Urbesetzung, den Schritt ins Symphonische. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE