1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herfords Ottonen feiern runden Geburtstag

  8. >

Buchhandlung wurde  1921 gegründet - Feier wegen Corona um ein Jahr verschoben

Herfords Ottonen feiern runden Geburtstag

Herford

Natürlich sei die Situation schwierig, aber er blicke dennoch voller Zuversicht in die Zukunft:„ Sonst würde ich unser Geschäftsjubiläum ja nicht so groß feiern“, sagt Wolf-Dieter Otto. Dabei ist das 100-Jährige der Traditionsbuchhandlung eigentlich das 101-Jährige. Doch Corona hat den Feierlichkeiten im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von Hartmut Horstmann

 Wolf-Dieter Otto liest in der Jubiläums-Broschüre. Der Pfeiler, an den er sich lehnt, markiert die Stelle, an der vor Jahrzehnten eine Wand verlief.  Foto: Hartmut Horstmann

Wolf-Dieter Otto, seit 22 Jahren in dem Geschäft aktiv, blättert in der Broschüre, die zum runden Geburtstag erschienen ist. Eine alte Aufnahme aus den 30er Jahren zeigt, wie die Verkäuferin hinter einem Tresen steht. Im Regal die  Bücher, die sie dem Kunden bei Wunsch präsentiert.  

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE