1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Heiner Wemhöner: "Ich bin stolz, Herforder zu sein"

  8. >

Unternehmer (71) ist gerührt über die Ehrenbürgerschaft

Heiner Wemhöner: "Ich bin stolz, Herforder zu sein"

Herford

„Ich bin sprachlos“, sagte Heiner Wemhöner, nachdem ihm Bürgermeister Tim Kähler die Urkunde zur Ehrenbürgerschaft überreicht hatte.

Von Ralf Meistes

Herfords Bürgermeister Tim Kähler übergibt die Goldene Ehrennadel an Heiner Wemhöner. Der Herforder Unternehmer ist nun Ehrenbürger der Stadt Herford. Foto: Ralf Meistes

Zuvor musste sich der 71-jährige Unternehmer ein paar Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Bürgermeister Kähler hatte am Mittwoch angekündigt, dass er dem Rat vorschlagen wird, noch zu Lebzeiten der Ehrenbürger eine Straße nach ihnen zu benennen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE