1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Inzidenzwert fast bei 250

  8. >

134 weitere Corona-Infektionen im Kreis Herford

Inzidenzwert fast bei 250

Kreis Herford

Der Corona-Inzidenzwert im Kreis Herford nähert sich der 250: Am 1. Weihnachtstag wurden dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) 134 weitere Corona-Infektionen gemeldet. Die Inzidenz stieg damit auf 249,1.

wn

134 neue Corona-Infektionen sind im Kreis Herford festgestellt worden. Foto: IKZ

70 Patienten mit einer Covid-19-Infektion werden stationär in den Krankenhäusern im Kreis Herford behandelt. Hiervon werden 13 Patienten intensivmedizinisch betreut, acht davon sind beatmungspflichtig.

Genaue Einzelheiten, wie sich die Fälle auf die Städte und Gemeinden verteilen, gibt es erst wieder nach Weihnachten. Ansonsten will der Kreis Herford auch an den Feiertagen über das Infektions-Geschehen informieren.

An Heiligabend waren zwei weitere Todesfälle von Corona-Patienten gemeldet worden, die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie stieg damit im Kreis Herford auf 56.

Startseite