1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Irritation um Öffnung des Buchhandels

  8. >

Stadt und Kreis Herford bitten Ministerium um Klärung

Irritation um Öffnung des Buchhandels

Herford (WB/bex)

Im Gegensatz zum übrigen Einzelhandel dürfen Buchhandlungen für Kunden geöffnet bleiben – vorerst.

wn

Die heimischen Buchhändler dürfen vorerst weiterhin Kunden empfangen. Wie es langfristig weitergeht, ist aber noch unklar. Foto: imago

Im Gegensatz zum übrigen Einzelhandel dürfen Buchhandlungen für Kunden geöffnet bleiben – vorerst. „Das hat mir das Ordnungsamt bestätigt“, sagt Buchhändler Wolf-Dieter Otto. Zuletzt war es zu Irritationen gekommen. Laut Kreis waren die Buchhändler als Ausnahmen von der Schließung – nur das Abholen („Click and Collect“) ist noch möglich – nicht explizit aufgeführt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE