1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Jahresrückblick im Herforder Stadttheater

  8. >

Bernd Gieseking am 27. Januar zu Gast  - Kabarettist setzt aufs Stammpublikum 

Jahresrückblick im Herforder Stadttheater

Herford

 Wirklich gut waren die Zeiten nie, auf die Bernd Gieseking zurückblickt. Doch das Jahr 2022 bedeutet auch für Kabarettisten eine „Zeitenwende“.  „Wie geht man mit dem Krieg in der Ukraine um?“, lautet die Fragestellung, die auch Gieseking beschäftigt. Am Freitag, 27. Januar, stellt er im Herforder Stadttheater seinen Jahresrückblick „Ab dafür!“ vor.  

Von Hartmut Horstmann

 Bernd Gieseking ist mit seinem mittlerweile 29. Jahresrückblick auf Tournee. Am 27. Januar ist er im Herforder Stadttheater zu Gast.   Foto: Kai Wessel

Für den Kabarettisten, der seit Jahren in Minden wohnt, ist es der mittlerweile 29. Jahresrückblick. Immer wieder neu stellt sich die Frage, wie man die verschiedenen Themen, die positiv oder negativ sein können, adäquat auf die Bühne bringt. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE