1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Jörg Weimer ist der Herr der Streichinstrumente

  8. >

Geigenbaumeister aus Herford: Er kennt sich mit Cello, Bratsche, Geige und Contrabass aus

Jörg Weimer ist der Herr der Streichinstrumente

Herford

Ob Musikschule oder Nordwestdeutsche Philharmonie, Anfänger oder Profi: Jörg Weimer ist in Herford die erste Adresse für alle, die ein Streichinstrument besitzen und es wieder aufhübschen wollen. Der Geigenbauer kümmert sich aber auch um Dachboden-Funde.

Geigenbauer Jörg Weimer in seiner Werkstatt auf dem Stiftsberg in Herford. In dem kleinen Holzhaus repariert er die Streichinstrumente seiner Kunden und bringt verkauft ebenso Instrumente an Musiker. Foto: Angelina Zander

Ein Zahnarztspiegel, eine Zahnbürste, eine Maschine, die eigentlich Babyflaschen erwärmt: In der Werkstatt von Jörg Weimer findet sich ein Sammelsurium an Gegenständen, die auf den ersten Blick rein gar nichts mit seinem Beruf zu tun haben. Weimer ist Geigenbauer, hat sich auf dem Stiftberg in einem kleinen Holzhaus seine Werkstatt eingerichtet, in der er sich seit Jahren um die mal mehr mal weniger wertvollen Schätze seiner Kunden kümmert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE