1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Überfall in Herford: Junger Tankstellenräuber verurteilt

  8. >

Überfall mit strafunmündigem Kind (13) in Herford: 14-Jähriger erhält  Bewährungsstrafe und vier Wochen Dauerarrest

Junger Tankstellenräuber verurteilt

Herford

Gerade einmal 13 und 14 Jahre alt waren die beiden Täter, die am 25. Juli vergangenen Jahres eine Tankstelle in Herford überfallen hatten. Der jüngere war noch nicht strafmündig, der ältere ist jetzt verurteilt worden.

Von Bernd Bexte

Die Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt, wie ein Täter mit vorgehaltener Waffe den Mitarbeiter (53) zur Kasse drängt.

Das Herforder Jugendschöffengericht verhängte am Montag eine 15-monatige Jugendstrafe auf Bewährung sowie vier Wochen Dauerarrest. Die Staatsanwaltschaft hatte lediglich vier Wochen Dauerarrest gefordert, die Verteidigung eine „angemessene Strafe“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE