1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Lagerhalle abgebrannt

  8. >

Feuerwehr Bad Salzuflen kämpft mit 80 Kräften gegen einen Großbrand bei Autohändler

Lagerhalle abgebrannt

Bad Salzuflen/Her...

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen: Die Feuerwehr hat am Freitag gegen Flammen in einer Lagerhalle in Bad Salzuflen gekämpft.

Moritz Winde 

Die Halle und die darin abgestellten Autos sind nicht mehr zu retten. Foto: Moritz Winde

Der Großbrand war aus noch ungeklärter Ursache gegen 12.45 Uhr ausgebrochen. Betroffen ist ein Autohändler an der Herforder Straße, kurz vor der Grenze zur Hansestadt. „Wir haben Vollalarm gemeldet“, sagt Feuerwehr-Sprecher Daniel Hobein. Das bedeutet, jeder verfügbare Brandbekämpfer wurde angepiept. Zur Spitze seien 80 Kräfte im Einsatz gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE