1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. LEG will Anlage erneuern

  8. >

Herforder Mieter immer noch zeitweise ohne Warmwasser

LEG will Anlage erneuern

Herford (WB/mor). Noch immer sind die Warmwasser-Probleme in den LEG-Häusern an der Landsberger Straße in Herford nicht gänzlich behoben. Das Unternehmen bittet erneut um Entschuldigung – und will die Anlage erneuern.

Die LEG-Mietshäuser an der Landsberger Straße in Herford. Foto: Moritz Winde

Inzwischen ist aber ein Hotmobil als Interimslösung aufgestellt worden, sagt Pressesprecherin Judith-Maria Gillies.

Aber: »Bei Abnahmen in Spitzenzeiten kann das Hotmobil an seine Leistungsgrenzen stoßen. Dies ist vermutlich morgens der Fall, wenn alle Mieter gleichzeitig duschen. Wir entschuldigen uns für diese Engpässe.«

Zum weiteren Zeitplan: Für die neue Warmwasser-Anlage sind nach LEG-Angaben die Angebote angefordert, ein Zuschlag soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Mieter klagen seit mehreren Wochen über fehlendes Warmwasser.

Startseite