1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. »Lindwurm«: Aufzug schon wieder defekt

  8. >

Mieter in Herforder Sozialwohnungen fühlen sich im Stich gelassen

»Lindwurm«: Aufzug schon wieder defekt

Herford (WB/mor). Neuer Ärger im Herforder »Lindwurm«: Nur ein paar Tage lang hat der Fahrstuhl funktioniert, jetzt ist er schon wieder außer Betrieb.

Nach nur wenigen Tagen ist der Aufzug erneut außer Betrieb. Foto: Moritz Winde

Der Aufzug in Haus Nummer 46 der Sozialbauten am Innenstadtring war bereits über Monate ausgefallen. Der Problemvermieter Altro Mondo hatte die Beschwerden der Bewohner lange ignoriert. Auch auf Briefe von Rechtsanwalt Klaus Oehler – der Jurist vertritt 50 Altro-Mondo-Mieter aus dem Kreis Herford – reagierte die niedersächsische Wohnungsbaugesellschaft nicht.

Groß war die Freude im »Lindwurm«, als eine Fachfirma dann endlich den Schaden am Aufzug behob. Nun der erneute Ausfall.

Mieter Torsten Wilke ist stocksauer: »Wir fühlen uns im Stich gelassen. Was können wir bloß tun?« Er werde auf Anraten des Anwalts zumindest die Miete um 15 Prozent kürzen. »Vielleicht hilft das ja.«

Startseite