1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Lions-Club Herford unterstützt vorbildliche Schwimm-Projekte

  8. >

Preisgelder für drei Initiativen aus Herford – Ziel: Kinder sollen schwimmen können

Lions-Club Herford unterstützt vorbildliche Schwimm-Projekte

Herford

Kinder sollen keine Angst vor Wasser haben. Das gelingt am besten im Rahmen eines Schwimmkurses. Deswegen hat der Lions Club Herford nun drei Initiativen ausgezeichnet, die Kindern das Schwimmen beibringen.

Stefan Wolff

Der Lions Club Herford hat die drei besten Schwimmkurs-Konzepte mit Preisgeldern gewürdigt: (vorne von links) die Preisträger Katharina Klein vom Polizeisportverein sowie Bettina Bredenkötter, Anne Raven-Scholten, Martina Rumpold und Werner Zurheide vom Freibadverein Elverdissen und (hinten, von links) Markus Oh, Christian Maas, Henning Juhl und Enno Blumenberg vom Lions Club. Foto: Stefan Wolff

„Sei ein Löwe, lerne Schwimmen“ sagen die Mitglieder des Lions-Club Herford und wollen damit Kindern die Angst vor Wasser nehmen. Dabei setzt der Club auf Vereine und Schulen in Herford, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern das Schwimmen beizubringen. Nun hat er die drei besten Konzepte mit Geldpreisen belohnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE