1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Liz Taylor im Herforder Elsbachhaus

  8. >

Ulrike Jost-Westendorf stellt bis zum 15. Januar aus - Motive sind Filmszenen

Liz Taylor im Herforder Elsbachhaus

Herford

Wenn Ulrike Jost-Westendorf zu Hause einen Film schaut, dann oft durch die Linse ihrer Fotokamera. „Ich suche ständig Motive“, sagt die Malerin. Einige der Filmszenen, die ihr besonders gut gefallen haben, sind bis zum 15. Januar im Herforder Elsbachhaus zu sehen.

Von Hartmut Horstmann

Liz Taylor im Elsbachhaus: Bis zum 15. Januar ist die Ausstellung von Ulrike Jost-Westendorf zu sehen. Diese Szene stammt aus dem Klassiker „Die Katze auf dem heißen Blechdach“. Foto: Hartmut Horstmann

Die meisten der Filme stammen aus einer Zeit, in der die 54-jährige Künstlerin aus Münster noch gar nicht geboren war. „Ich bin Cineastin und ich mag diese alten Filme sehr. Die Kostümierung zum Beispiel.“ Und so taucht die Schauspielerin Patricia Neal auf einem ihrer Bilder als mondäne Frau in Grün auf („Frühstück bei Tiffany“). Ein weißer Pudel macht es sich auf ihrem Schoß bequem.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE