1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Lkw brennt auf der A2

  8. >

Fahrbahn Richtung Hannover elf Stunden lang gesperrt

Lkw brennt auf der A2

Herford (WB). Ein brennender Lkw hat in der Nacht zu Samstag die A2 Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Bad Salzuflen und Herford-Ost lahm gelegt. Gegen 3 Uhr hatte das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Peter Monke

Die Autobahn musste bis zum frühen Samstagnachmittag gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Herforder Innenstadt Richtung Anschlussstelle Herford-Ost umgeleitet. Hier und auf der B239 Richtung Bad Salzuflen bildeten sich kilometerlange Staus.

Die Fahrbahn der A2 wurde durch das Feuer stark beschädigt. Sprecher der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei schätzen des Sachschaden auf etwa 300.000 Euro.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe des WESTFALEN-BLATTES, Lokalteil Herford.

Startseite