1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Luftfilteranlagen für 70 Klassenräume

  8. >

Immobilienbetrieb der Stadt Herford stattet acht Grundschulen aus – Materialmangel verzögert Fertigstellung

Luftfilteranlagen für 70 Klassenräume

Herford

In 70 Klassenräumen an acht Herforder Grundschulen sollen Luftfilteranlagen installiert werden. Die Raumlufttechnischen (RLT) Anlagen sollen dazu dienen, in Corona-Zeiten die Luft in den Klassenräumen zu verbessern.

Von Ralf Meistes

Malgosia Lademann-Böhmer, Leiterin der Kita Maiwiese, freute sich im September über die Installation der ersten Lüftungsanlage in einer städtischen Einrichtung. Durch das Oberlicht hinten rechts wird die Luft von draußen angesaugt, die Düse links oben leitet sie auf der anderen Seite wieder ab. Bei Bedarf kann die Anlage die Luft viermal pro Stunde komplett austauschen. Foto: Bernd Bexte

Allerdings werden die Arbeiten frühestens im Laufe des Januars abgeschlossen sein, teilt Beigeordneter Dr. Peter Böhm mit. Alle elf Herforder Grundschulen hätten bei der Stadt Luftfilteranlagen bestellen können. Allerdings haben die Grundschulen Mindener Straße und Altensenne sowie schließlich auch die Wilhelm-Oberhaus-Schule darauf verzichtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE