1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Mann stirbt bei Wohnungsbrand

  8. >

Erneut Feuer an Lübbertor-Kreuzung: Herforder (64) erliegt Rauchgasvergiftung – Fehlten Warnmelder?

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Herford (WB)

Direkt gegenüber dem Lübbertor-Hochhaus – hier kam vor zwei Jahren eine Seniorin ums Leben – ist erneut ein Mensch bei einem Wohnungsbrand gestorben.

Moritz Winde

In der dritten Etage dieses markanten Gebäudes bricht am Dienstagmorgen ein Schwelbrand aus. Die Feuerwehr ist in der Spitze mit mehr als 80 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Moritz Winde

Die Feuerwehr war nur wenige Minuten nach dem Notruf am Dienstagmorgen vor Ort. „Als wir eintrafen, lag ein Mann bereits bewusstlos im Wohnzimmer“, sagt Einsatzleiter Michael Stiegelmeier. Der Atemschutztrupp zog den 64-jährigen Mieter aus der Gefahrenzone auf den Laubengang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!