1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Millionen-Loch bei der Gewerbesteuer in Herford

  8. >

In anderen Kreis-Kommunen steigen die Einnahmen im zweiten Pandemiejahr

Millionen-Loch bei der Gewerbesteuer in Herford

Herford

Auch wenn Wirtschaft und Arbeitsmarkt erstaunlich gut durch die Pandemie gekommen sind, haben die vergangenen zwei Jahre Spuren hinterlassen. In Herford sind die Erlöse aus der Gewerbesteuer im zweiten Pandemie-Jahr noch mal deutlich zurückgegangen.

Von Bernd Bexte

Blick aus der Luft auf eines der größten Gewerbegebiete in Herford, das an der Zeppelinstraße in Diebrock. Foto: Moritz Winde

Auch wenn Wirtschaft und Arbeitsmarkt erstaunlich gut durch die Pandemie gekommen sind, haben die vergangenen zwei Jahre Spuren hinterlassen. Die Kommunen wurden durch heftige Einbrüche bei der Gewerbesteuer getroffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE