1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Mit gestohlener Karte Geld abgehoben

  8. >

Polizei veröffentlicht Foto eines Verdächtigen – Taten in Minden und Kreis Herford

Mit gestohlener Karte Geld abgehoben

Herford (WB). Die Polizei hat nach richterlichem Beschluss das Foto eines Mannes veröffentlicht, der verdächtigt wird, für Diebstähle in Minden und im Kreis Herford verantwortlich zu sein. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei hat jemand am 11. Dezember vergangenen Jahres in Minden aus einem unverschlossenen Sporthallenumkleideraum einen Rucksack gestohlen. Darin befanden sich unter anderem eine Geldbörse mit einer EC-Karte. Mit dieser Karte hob ein Mann kurz darauf an einem Geldautomaten in Tatortnähe Geld ab. Dabei wurde er gefilmt.

„Anhand dieser Lichtbilder ist ein Zusammenhang zu gleichgelagerten Taten im Bereich Herford erkennbar, bei welchen der dringend Tatverdächtige ebenfalls aufgezeichnet werden konnte“, teilt die Polizei mit. Deshalb wird nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten: Wer kennt die Person auf dem Foto oder kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Hinweise können an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Startseite
ANZEIGE