1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Mofafahrer (16) prallt mit Auto zusammen und verletzt sich schwer

  8. >

Unfall auf der Mindener Straße in Herford: 16-Jähriger war alkoholisiert

Mofafahrer (16) prallt mit Auto zusammen und verletzt sich schwer

Herford (WB). Bei einem Zusammenprall mit einem Auto und einem Mofa ist der 16-jährige Mofafahrer in Herford schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am späten Freitagabend.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Gegen 23.50 Uhr befuhr der 16-jährige Herforder mit seiner Piaggio-Mofa die Mindener Straße aus Richtung Herford kommend in Richtung Löhne. Hinter dem Mofafahrer befand sich eine 30-jährige Mercedes-Fahrerin aus Löhne.

Als die Pkw-Fahrerin den Mofafahrer überholen wollte, scherte dieser laut Polizeiangaben plötzlich nach links aus. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Mofa-Fahrer stürzte und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 16-Jährige stand zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Alkohol, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beschädigte Mofa war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Startseite