1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Motorradfahrer übersehen

  8. >

17-jähriger Spenger wird bei Unfall auf der Engerstraße verletzt

Motorradfahrer übersehen

Herford (WB). Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Engerstraße gestern Abend verletzt worden. Der junge Mann aus Spenge war mit seinem Motorrad gegen 17.30 Uhr Richtung Herforder Innenstadt unterwegs, als er kurz hinter dem Kreisel am Westring von einem weißen Lieferwagen erfasst wurde.

Peter Monke

Die Unfallspuren im Lack des weißen Lieferwagens sind gut zu erkennen. Dessen Fahrer soll beim Abbiegen einen 17-jährigen Motorradfahrer aus Spenge übersehen haben. Foto: Peter Monke

Dessen 52-jähriger Fahrer war stadtauswärts unterwegs, wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen und übersah nach Aussage der Polizei dabei den Motorradfahrer. Der Spenger wurde so stark verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in eine Herforder Klinik gebracht werden musste. Die Verletzungen sollen aber nicht lebensgefährlich sein.

Die Engerstraße musste zunächst voll gesperrt werden. Richtung Innenstadt bildeten sich wie am Vorabend – als ein Lkw unter der Eisenbahnbrücke am Bahnhof feststeckte – lange Rückstaus. Nach einer Viertelstunde wurde die Spur stadtauswärts freigegeben. Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 18.20 Uhr.

Startseite