1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Motorradfahrer von der Maschine geschleudert

  8. >

59-Jähriger aus Herford kommt ins Krankenhaus

Motorradfahrer von der Maschine geschleudert

Herford (WB). Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Herford ist bei einem Unfall am Montag auf der Höhenstraße verletzt worden. Seine Maschine stieß frontal mit einem Auto zusammen.

Die beiden Fahrzeuge krachten auf der Höhenstraße in Herford zusammen. Foto:

Zu dem Unfall kam es laut Mitteilung der Polizei um 14.50 Uhr, als ein 34-Jähriger aus Ibbenbüren auf der Höhenstraße in Richtung Alte Heerstraße mit seinem Mitsubishi unterwegs war. Zur gleichen Zeit fuhr der Motorradfahrer in entgegengesetzter Richtung.

»An der Einmündung zum Sender bog der Fahrer eines schwarzen Mitsubishis nach links ab. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen«, schildert die Polizei den Unfallverlauf.

Der Herforder wurde vom Motorrad geschleudert, stürzte über die Motorhaube und landete auf der Straße. Ein brachte den leicht Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf mindestens 3000 Euro.

Startseite