1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Neue Chance für Metal-Festival?

  8. >

Heimatverein pachtet Stedefreunder Krug – einmal im Jahr trafen sich dort Musikfans

Neue Chance für Metal-Festival?

Herford

Die Nachricht, dass der Heimatverein Stedefreund den Stedefreunder Krug als Pächter übernehmen will, lässt Metal-Fans aufhorchen. Denn in der Gaststätte mit der Bühne und dem besonderen Charme hatten Christian Barke und Freunde sieben Mal das Festival „Whores of Metal“ veranstaltet – zum letzten Mal im September 2019. Dann kam Corona.

Von Hartmut Horstmann

Veranstalter und Musiker Christian Barke im Saal des Stedefreunder Krugs. Sieben Metal-Festivals fanden dort statt. Foto: Horstmann

Einen besseren Ort für eine Neuauflage hat Barke bisher nicht gefunden. Er sagt jetzt: „Wenn der Heimatverein uns will und man sich mit Miete und Modalitäten einigen kann, wäre ich nicht abgeneigt.“ Natürlich müsse er auch noch mit den anderen Festivalorganisatoren sprechen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE