1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Neuer Markt Herford: Hensel gibt Filiale auf

  8. >

Nach 25 Jahren ist in der Neustadt Schluss – Familienbäckerei reduziert auch Angebot am Alten Markt

Neuer Markt Herford: Hensel gibt Filiale auf

Herford

Was viele befürchtet hatten, ist nun Gewissheit: Ein Hensel-Comeback am Neuen Markt wird es nicht geben. Die Familienbäckerei gibt den Standort nach 25 Jahren auf – „schweren Herzens“, wie Juniorchef Martin Hensel sagt.

Von Moritz Winde

Hier bleibt der Ofen kalt: Die Hensel-Filiale in der Neustadt mit etwa 50 Sitzplätzen ist seit vergangenem Jahr dicht. Eine Wiedereröffnung gibt es nicht. Der Laden soll in den nächsten Wochen ausgeräumt und dann an einen Gastronomen vermietet werden. Foto: Moritz Winde

Mit der Eröffnung der Filiale in der Neustadt betrat das Unternehmen 1995 Neuland. „Es war sozusagen unserer Pionier. Dort haben wir zum ersten Mal Snack-Artikel angeboten. Die Idee dazu brachten mein Vater und sein Bruder von einer Reise aus Wien mit“, sagt Martin Hensel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!