1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Edeka-Abriss in Herford: Nur noch Schutthaufen übrig

  8. >

Endspurt beim Edeka-Abriss an der Salzufler Straße in Herford

Nur noch große Schutthaufen übrig

Herford

Das ging fix: Gerade einmal drei Wochen hat es gedauert – und vom alten Edeka an der Salzufler Straße in Herford ist nicht mehr viel zu sehen. Die schweren Maschinen – zeitgleich sind mehrere XXL-Bagger im Einsatz – haben aus den einstigen Supermarkt-Gebäuden Kleinholz gemacht beziehungsweise sind in den letzten Zügen.

Von Moritz Winde

Vor dem Neubau eines Einkaufszentrums erfolgt jetzt der Abriss des alten Edeka an der Salzufler Straße. Foto: Moritz Winde

Das Haupthaus ist bereits komplett verschwunden, nur eine angrenzende Halle sowie ein Bürotrakt stehen zum Teil noch. Und auch die etwas ausgelagerte ehemalige Getränkewelt ist noch intakt. Doch nicht mehr lange. Noch im Februar will das Abbruchunternehmen Otto aus Hameln sein Werk vollbracht haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE