1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. „OWL-Forum ist nur ein Arbeitstitel“

  8. >

Vor Weihnachten soll der Herforder Rat über den Standort des neuen Kulturzentrums entscheiden – Suche nach Namen

„OWL-Forum ist nur ein Arbeitstitel“

Herford

Im Dezember soll der Stadtrat entscheiden, ob das geplante OWL-Forum auf dem Gelände des heutigen Stadttheaters (Mindener Straße/Hansastraße) gebaut werden soll oder doch noch ein anderer Standort in Frage kommt. „Für alle anderen Entscheidungen benötigen wir noch mehr Zeit“, sagte Bürgermeister Tim Kähler am Dienstagabend im Hauptausschuss.

Von Ralf Meistes

Im Dezember soll im Rat die Standortentscheidung fallen. Favorisiert wird die Fläche am heutigen Stadttheater. Foto: Moritz Winde

Bis 2026 muss das OWL-Forum, das das Stadttheater und die Spielstätte der Nordwestdeutschen Philharmonie unter einem Dach vereinen soll, fertig sein. Ansonsten verfallen die in Aussicht gestellten Fördermittel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE