1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Party-Auswüchse stören Anwohner

  8. >

Vor der Stevia-Bar in Herford kam es am Wochenende zu unschönen Szenen – Polizei und Rettungswagen vor Ort

Party-Auswüchse stören Anwohner

Herford

Lärm, Gewalt, Alkohol und Drogen: Anwohner der Stevia-Bar an der Steinstraße in Herford kritisieren die nächtlichen Party-Auswüchse. Der Betreiber sieht sich zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Von Moritz Winde

Die Stevia-Bar an der Steinstraße 9 im Quartier Radewig in Herford. Auf 100 Quadratmetern ist derzeit Platz für 40 Gäste. In Nicht-Corona-Zeiten ist es mehr als das Doppelte.Nur eine schmale Gasse trennt die Kneipe (links) von den Wohnhäusern in der kleinen Mauerstraße.Betreiber Dimi Metaxas mit dem Team der Stevia-Bar. Im Lockdown wurde das Lokal renoviert. Foto: Moritz WindeMoritz Winde

Am Wochenende, den ersten Öffnungstagen nach dem Lockdown, eskalierte die Situation – allerdings vor der Kneipe auf öffentlichem Gebiet. Die Polizei musste die aufgeheizte Stimmung in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr beruhigen, zuvor hatten sich zwei junge Männer die Köpfe eingeschlagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!