1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Pizzeria Da Gigio eröffnet in der Bäckerstraße

  8. >

Nach Löhne nun auch in Herford

Pizzeria Da Gigio eröffnet in der Bäckerstraße

Herford

Handgemacht, frische Zutaten und im Steinofen gebacken: Die Pizza Burrata gehört zu Hicham Mouadines Spezialitäten. Burrata ist ein italienischer Frischkäse, eine Sonderform des Mozzarella. Seit vergangener Woche serviert der 36-Jährige diese und andere kulinarische Spezialitäten aus dem Land des Kolosseums in der Herforder Fußgängerzone.

Von Moritz Winde

Der gebürtige Marokkaner Hicham Mouadine, der in Italien seine Kindheit und Jugend verbrachte, ist nach Herford gekommen, um zu bleiben. Foto: Moritz Winde

Seine Pizzeria Da Gigio ist in der Bäckerstraße 25 zu Hause, direkt gegenüber der Mayerschen Buchhandlung. Die Gastro-Fläche mit 20 Sitzplätzen – vorher war hier ein Döner-Imbiss – stand längere Zeit leer. „Wir haben uns trotz Corona entschieden, hier ein zweites Restaurant mit Abhol-Service zu eröffnen – trotz des Risikos“, sagt Hicham Mouadine.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE