1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Polstermöbel-Hersteller wollen Lieferketten regional halten

  8. >

Corona und Ukraine-Krieg beeinflussen Handeln – Branchenverband informiert in Herford

Polstermöbel-Hersteller wollen Lieferketten regional halten

Herford

Nach einem Corona-Boom findet sich die Polstermöbelindustrie im Sommer dieses Jahres in einem Loch wieder. Doch nun geht es wieder aufwärts, wie der Verband der Deutschen Polstermöbelindustrie bei seiner Jahrespressekonferenz in Herford berichtet.

Leo Lübke und Jan Kurth haben bei der Jahrespressekonferenz über die Situation der Polstermöbelindustrie informiert. Foto: Angelina Zander

Wer auf einem Sofa sitzt wird sich wenig Gedanken darüber machen, aus welchen Einzelteilen das Möbelstück besteht. Doch in den Fertigungsprozess sind zahlreiche Lieferanten aus vielen Ländern involviert. Das hat sich vor allem mit den Lieferproblemen im Zuge des Ukraine-Kriegs in der Industrie bemerkbar gemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE