1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Restaurant bewirtet Grüne nicht

  8. >

„Herforder Wirtschaft“ storniert Reservierung – Betreiber habe „schlechte Erfahrungen“ mit Parteiveranstaltungen

Restaurant bewirtet Grüne nicht

Herford

Die „Herforder Wirtschaft“ hat eine Bewirtung von Mitgliedern des Grünen-Stadtverbandes Herford in ihren Räumlichkeiten verweigert. Die Partei fühlt sich benachteiligt. „Stimmt nicht“, hält Betreiber Peter Reiche dagegen. Er lasse grundsätzlich keine politischen Versammlungen zu – egal, welcher Couleur.

Von Moritz Winde

Traditionslokal: Die „Herforder Wirtschaft“ in Hiddenhausen-Sundern liegt direkt neben der Herforder Brauerei. Foto: Moritz Winde

„Ich habe damit im vergangenen Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem ich die AfD ins Haus gelassen hatte. Danach wurden ich und meine Mitarbeiter beschimpft und sogar mit dem Tode bedroht.“ Mit der generellen Absage an Parteien wolle er auch seine Angestellten aus der Schusslinie nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE