1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. RGH-Container sind fertig

  8. >

Unterricht darin ab Mittwoch geplant – FGH soll zehn neue Räume erhalten

RGH-Container sind fertig

Herford (WB/mor/ram). Auf den letzten Drücker, aber gerade noch rechtzeitig sind die 100 Container am Ravensberger Gymnasium (RGH) in Herford fertig geworden.

Ab Mittwoch soll in diesen Containern unterrichtet werden. Foto: Moritz Winde

»Die Bauabnahme war erfolgreich«, sagt Stadt-Sprecherin Susanne Körner. Der Schulbetrieb soll darin aber erst ab Mittwoch starten. »Die Fachlehrer sollen sich nach den Ferien die neuen Räume erstmal in Ruhe ansehen, sich orientieren und gucken, was vielleicht fehlt.«

Der Einzug musste einmal verschoben werden, weil die Containerfirma Lieferschwierigkeiten hatte. Eigentlich sollte es bereits nach den Sommerferien losgehen. Noch vor einem Monat war nicht klar, ob der Termin gehalten werden kann.

Weil im Fachraumtrakt der Brandschutz fehlt, musste eine Ausweichmöglichkeit geschaffen werden.

Neuigkeiten gibt es auch gegenüber, am Friedrichs-Gymnasium: Mit dem Wechsel von G8 auf G9 ist auch der Raumbedarf an den Herforder Schulen gestiegen. Einen Anbau mit zehn Räumen soll jetzt das Friedrichs-Gymnasium (FGH) erhalten.

Das geht aus den Unterlagen für den Schulausschuss hervor, der am 4. November tagt. Der dreigeschossige Anbau soll an den zentralen Klassentrakt gesetzt werden und unter anderem sechs neue Unterrichtsräume bieten.

Startseite
ANZEIGE