1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Russische Flagge weht an Kreisel in Herford

  8. >

Vlothoer Straße: Unbekannte brechen Schloss zu Fahnenmast auf

Russische Flagge weht an Kreisel in Herford

Herford

Wer hat eine russische Flagge am Verkehrskreisel Vlothoer/Bismarckstraße gehisst? Der Überfall der russischen Streitkräfte auf die Ukraine erhitzt offenbar auch in Herford die Gemüter so sehr, dass sich Putin-Sympathisanten am Wochenende genötigt sahen, eine Flagge Russlands an einem Fahnenmast hoch zu ziehen.

Von Bernd Bexte

Auf Anregung eines Anwohners wehen seit einigen Tagen die Flaggen von Deutschland, der Ukraine und der EU am Kreisel von Vlothoer Straße und Bismarckstraße. Seit Sonntag ist hier auch die Flagge Russlands gehisst. Foto: Bernd Bexte

Vier solcher Aluminiumstangen stehen an dem vielbefahrenen Kreisel Richtung A2. „Ich habe da aber noch nie eine Beflaggung gesehen“, sagt Anwohner Jörg-Peter Kuhlmann. Deshalb hatte der 65-Jährige vor einer Woche den Krieg in der Ukraine zum Anlass genommen, sich an Bürgermeister Tim Kähler zu wenden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE