1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Sack voll Plastikpfand im Garten

  8. >

Offenbar entsorgen Diebe gepresste Flaschen auf Grundstück am Hasenbrink

Sack voll Plastikpfand im Garten

Herford

Einen riesigen Sack mit gepressten Plastik-Pfandflaschen haben Bärbel und Hans Hundhausen am Montag in ihrem Garten am Hasenbrink gefunden.

Ein großer Sack mit zusammengepressten Plastikflaschen lag im Garten am Hasenbrink. Foto: privat

„Der lag direkt hinter der Mauer zur Straße hin“, sagt die 84-Jährige. Vermutlich hätten Unbekannte das Plastikpfand vom Rückgabeautomaten des nahen Penny-Marktes an der Elverdisser Straße mitgenommen – wohl in der Annahme, dass die gepressten Gebinde ja einiges einbringen könnten, vermutet sie. „Die Säcke werden vom dortigen Gelände immer abends abgeholt“, weiß Bärbel Hundhausen. Vielleicht sei den Dieben aber kurz darauf die Einsicht gekommen, dass für platte Plastikflaschen nur schwerlich noch Pfand zu bekommen sei und sie hätten ihre Beute kurzerhand im Garten am Hasenbrink entsorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!